Elektrofahrzeug erweitert den Fuhrpark der Gemeinde Knüllwald

Offizielle Übergabe des Elektro-Autos in Brakel (v. l.): Jürgen Neubelt (Autohaus ASM), Michael Manz (GF Autohaus ASM), Thomas Keil (EAM Leiter Regionalzentrum Borken), Jörg Müller (Bürgermeister Gemeinde Knüllwald), Madeleine Wagner (Azubi EAM, wohnt in Knüllwald-Remsfeld) und Paul Pankratz (Gemeinde Knüllwald).

Die Gemeinde Knüllwald ist ab sofort elektrisch unterwegs. Heute nahm Bürgermeister Jörg Müller einen neuen Nissan Leaf Visia von Michael Manz vom Autohaus ASM in Knüllwald-Wallenstein in Empfang, der ab sofort den Fuhrpark der Gemeindeverwaltung verstärkt. Somit können Dienstfahrten zukünftig umwelt- und kostenschonend erledigt werden. Die Anschaffung des Fahrzeugs wurde durch Fördermittel der gemeinnützigen Gesellschaft Energieeffizienz Kommunal Mitgestalten (EKM) ermöglicht. Das Elektrofahrzeug wird zukünftig überwiegend von Paul Pankratz vom Bauhof der Gemeinde genutzt.

„Die Mobilität und die Frage, wie Fahrzeuge künftig angetrieben werden, ist eines der aktuellsten Zukunftsthemen unserer Zeit“, sagte Thomas Keil, Leiter des EAM-Regionalzentrums Mitte. Bürgermeister Müller ergänzt: „Wir freuen uns darüber, dass wir mit Unterstützung der EKM nun einen kleinen Beitrag für eine saubere Fortbewegung in unserer Gemeinde leisten können.“ Die EAM ist bereits seit 2011 auf dem Gebiet der Elektromobilität aktiv. So setzt der kommunale Energieversorger im eigenen Fuhrpark seit mehreren Jahren E-Fahrzeuge ein und unterstützt den Aufbau der notwendigen Ladeinfrastruktur.